O43 Marienthal / Fähre - Samsbacher Forst - Höllohe - Teublitz

Symbol

• Markierung: Dreieck rot (Spitze Richtung Marienthal)

• Parken: Marienthal beim Gasthaus; Höllohe - Wildpark; Teublitz - Rathausplatz (Gasthaus)

• Ausgangspunkt: Marienthal - Parkplatz beim Gasthof (348m)

• Endpunkt: Teublitz - Bushaltestelle am Rathaus (352m)

Information über den Betrieb der Zille bei Marienthal

Ab 22. Juli 2023 fährt die Zille in Marienthal wieder.
Bitte beachten Sie den Fahrplan

Die Regenquerung per Zille bei Marienthal ist ab 22. Juli 2023 wieder möglich. Bitte informieren Sie sich zeitnah, wie und wann die Zille fährt. Information über die Marktgemeinde Regenstauf Tel. 09402-509 0 / Frau Pesold, oder über die Webseite regenstauf.de.

Fahrplan aufrufen

• Mit der Kahnfähre über den Regen (Fährbetrieb nur im Sommer, aktuelle Informationen auf der Webseite der Touristinformation Regenstauf (09402/50976).

• Am anderen Ufer auf einer Forststraße halb links aufwärts durch das Kuchenpfaltertal, zuletzt bis zur Landstraße zusammen mit O44 (Rechteck grün von der Ruine Stockenfels/Marienthal - Der Burg-Kastellan bietet ganzjährig Führungen für Gruppen ab 10 Personen an Tel. 09471/5980 oder 0171/9567153) .

• Ca. 200m nach Überquerung der Straße Teublitz-Bruck von der nach Loisnitz führenden Asphaltstraße fast geradeaus auf einen Waldweg abbiegen.

• Ca. 70m hinter einem Weiher links ab auf einen Waldweg in den Samsbacher Forst und zu einem Rastplatz an der Straße Loisnitz-Haiderhof.

• Schräg links gegenüber weiter durch den Rotgraben zu einer Forststraße, auf ihr geradeaus und in ca. 1km zu einem Rastplatz unter einer Buche (Marterl; 100m links idyllischer Weiher).

• Immer geradeaus weiter über die A93, eine Bahnüberführung und die Straße Teublitz-Glashütte, dahinter scharf rechts bis zu einem Teich am Waldrand.

• Vor diesem links, die folgende Straße überqueren zum Weiler Bömmerlschlag, an diesem vorbei auf einem Fußweg, dann nach rechts am Waldrand auf einer Forststraße und wieder links am Wildpark entlang zum Parkplatz Höllohe.

• Mit der Straße Am Wildpark an der Naab entlang, dann über die Münchshofener Straße, zuletzt durch den Schlosspark zum Rathaus.

SAD-1056

SAD1 Teublitz - Bruck Abzweigung nach Loisnitz/Katzdorf