O58 Marienthal - Geiseck - Stefling

• Markierung: Rechteck rot

• Parken: Marienthal bei der Gaststätte; Stefling bei der Bushaltestelle

• Ausgangspunkt: Marienthal - Gasthaus (348m)

• Endpunkt: Bushaltestelle an der Straße Nittenau-Marienthal (342m)

• ID: 1758

• Wanderführer: Seite 66

Information über den Betrieb der Zille bei Marienthal

Ab 22. Juli 2023 fährt die Zille in Marienthal wieder.
Bitte beachten Sie den Fahrplan

Die Regenquerung per Zille bei Marienthal ist ab 22. Juli 2023 wieder möglich. Bitte informieren Sie sich zeitnah, wie und wann die Zille fährt. Information über die Marktgemeinde Regenstauf Tel. 09402-509 0 / Frau Pesold, oder über die Webseite regenstauf.de.

Fahrplan aufrufen

• Vom Gaststätte zusammen mit O42 (Dreieck rot nach Grafenwinn) auf einem Dorfweg Richtung Stefling, dann rechts über einen Wiesenweg zu einer Kapelle und dahinter steil durch Wald zu einer Forststraße.

• Auf dieser links und am Abzweig von O42 vorbei den Osthang des Gailenberges entlang eine lange Strecke stetig bergauf.

• Nach dem Abzweig von O75 (Rechteck blau zum Knotenpunkt) an einer Weggabelung mit Blick auf Geiseck links hinunter zur Einöde (445m; bis 1973 Kohlenmeiler).

• In großem Linksbogen durch Geiseck, dann hinüber zur Straße Stefling-Harthöfl (herrlicher Rundblick ins Regental und zum Jugenberg); auf ihr links hinunter nach Stefling (gut erhaltene alte Burg - privat).

• An der Einmündung in eine Querstraße nach links am Burgbezirk vorbei, dann über die Hintere Dorfstraße abwärts zur Bushaltestelle an der Regenuferstraße.

Anschluss

an O30 (Dreieck grün) zurück nach Marienthal bzw. zum Jugenberg.

R-L-1007

St 2149 Regenstauf - Nittenau Gaststätte Marienthal