W33 Alling - Zuylenkapelle - Bergmatting - Rosengarten - Lohstadt - Gundelshausen

• Markierung: Dreieck rot (Spitze Richtung Gundelshausen)

• Parken: Alling an der Laberbrücke; Gundelshausen – Bahnhof (Gaststätte)

• Ausgangspunkt: Alling - Bushaltestelle an der Laberbrücke (352m)

• Endpunkt: Bahnhof Gundelshausen (350m)

• Gemeinsam mit W35 (Rechteck rot nach Gundelshausen) die Straße überqueren zu einer breiten Forststraße.

• Nach links abbiegen (W35 geht nach rechts), auf einer Forststraße stetig aufwärts, auf der Höhe zur Zuylenkapelle. (Sie wurde 1872 vom Baron Zuylen zum Andenken an seinen im Krieg 1870/71 gefallenen Bruder errichtet. An der Kapelle ist eine Tafel zum Gedenken an verstorbene Mitglieder des Waldvereins Regensburg e.V. angebracht.) Anschluss an W30 (Dreieck rot nach Bruckdorf bzw. zum Anschluss an W31 Richtung Rosengarten) und W2 (Dreieck grün nach Regensburg/Prüfening).

• Nach rechts abbiegen, zusammen mit W2 (Dreieck grün nach Schneckenbach) durch Wald, dann mit schöner Sicht über die Felder der Hochfläche nach Bergmatting (450m, Gaststätte).

• Im Dorf auf der Rosengartenstraße zur Kirche, dahinter von W2 nach links in ein Wiesental abbiegen und immer am Waldrand entlang zur Straße Zum Rosengarten beim Weiler Rosengarten.

• Auf ihr, vorbei am Treffen von W31 (Rechteck grün von Bruckdorf), ins Donautal nach Lohstadt.

• Gemeinsam mit W35 (Rechteck rot von Alling über Saxberg) durch die Bahnunterführung, dann rechts ab und auf der Lohstraße bzw. Gundelshausener Straße in ca. 1km nach Gundelshausen.

KEH-2084

Abzweigung KEH 15/Waldweg unmittelbar hinter der Eisenbahnunterführung in Lohstadt