W35 Alling - Saxberg - Lohstadt - Gundelshausen

Symbol

• Markierung: Rechteck rot

• Parken: Alling an der Laberbrücke; Gundelshausen – Bahnhof (Gaststätte)

• Ausgangspunkt: Alling - Bushaltestelle an der Laberbrücke (352m)

• Endpunkt: Gundelshausen Bahnhof (350m)

• Gemeinsam mit W33 (Dreieck rot nach Gundelshausen) die Straße überqueren zu einem breiten Forstweg.

• Von W33 nach rechts abbiegen und meist im Wald ca. 2km zur Straße nach Saxberg (468m; dieser Weg war ein Rollbahnweg, auf dem einst Braunkohle in Loren zu Tal transportiert wurde. Sie diente der Verfeuerung in der Papierfabrik der Buchdruckerei Pustet beim ehemaligen Bahnhof Alling).

• Auf ihr kurz nach links, dann halb rechts auf einem Fußweg fast parallel zur Straße durch das Kirchenholz aufwärts zur Bushaltestelle an der Straße nach Saxberg.

• Von dort mit W2 (Dreieck grün nach Regensburg/Prüfening bzw. Schneckenbach) kurz nach rechts; auf dem nach links abzweigenden Lohstädter Weg (W2 geht sofort wieder nach rechts) und dem beim Pumpwerk geradeaus weiterführenden Feldweg hinunter durch das Kunzwiestal; an einer Kapelle vorbei zur Bahnunterführung bei Lohstadt.

• Zusammen mit W33 (Dreieck rot von Alling) hinter der Unterführung rechts ab und mit Blick ins Donautal und zum Hanslberg in ca. 1km nach Gundelshausen.

R-L-2075

Einmündung der R 51 in die R 37 (Abzweigung nach Saxberg), an der Waldzufahrt auf der linken Seite

KEH-2084

Abzweigung KEH 15/Waldweg unmittelbar hinter der Eisenbahnunterführung in Lohstadt