W41 Haugenried - Viergstetten - Irlbrunn - Frauenhäusl

• Markierung: Dreieck rot (Spitze Richtung Haugenried)

• Parken: Haugenried im Ort; Frauenhäusl beim Gasthaus

• Ausgangspunkt: Haugenried - Ecke Kelheimer Straße, Leithenweg (478m)

• Endpunkt: Frauenhäusl (450m)

• Auf der Straße Richtung Kelheim aus dem Ort, in der Linkskurve halb rechts nach Viergstetten (461m); auf dieser Straße durch den ganzen Ort in den Wald.

• Mit Richtungsänderungen auf Forststraßen, an Dolinen vorbei, zur Straße Haugenried–Ihrlerstein.

• Auf ihr zusammen mit W34 (Rechteck grün nach Alling bzw. Kelheim) nach rechts bis Irlbrunn, einem aufgelassenen Forsthaus (488m); Treffpunkt mit W43 (Rechteck grün nach Kelheim).

• Auf der Straße Richtung Ihrlerstein an den Gebäuden vorbei, dann halb links auf einer Forststraße in ca. 2,5km zum Zusammentreffen mit W45 (Rechteck rot vom Naturfreundehaus).

• Mit ihm gemeinsam weiter; nach ca. 300m links und bald wieder rechts ab, dann geradeaus über die Straße nach Kelheim zum Frauenhäusl auf einer großen Waldwiese (Gaststätte mit Kinderspielplatz und Parkplatz).

an W3 (Dreieck grün) nach Schneckenbach bzw. Kelheim und W44 (Rechteck grün) nach Kelheim über Goldberg

R-L-1001

Haugenried Ortsausgang Richtung Kelheim