Pinnwand / Vorschau

Hier werden wir Aktivitäten und Veranstaltungen ankündigen die demnächst durchgeführt werden

Vorschau auf Aktivitäten

• Im Juli 2024 organisiert der Waldverein Regensburg den Besuch der Landesausstellung im Haus der Bayerischen Geschichte im Freisinger Diözesanmuseum mit dem Thema >TASSILO, KORBINIAN UND DER BÄR<
    Die Veranstaltung ist auf 20 Personen [Vereinsmitglieder] beschränkt, melden Sie sich daher rechtsverbindlich rechtzeitig an.
    Hier können Sie den Flyer als pdf-Datei herunterladen.

• Vorankündigung Tageswanderungen
    mit Silke und Wolfram Heinze
    Wanderführer des Waldverein Regensburg e. V.

Samstag 15. Juni 2024
    Streckenwanderung auf den Ludwig-Ackstaller-Weg von Keilberg zum Silberweiher; weiter bis zur Hammermühle anschließend bis Sulzbach.

Samstag 13. Juli 2024
    Rundwanderung Bodenwöhr Hammersee auf dem Kunst- und Wasserweg und durchs Naturschutzgebiet.

Samstag 10. August 2024
    Rundwanderung Laaber - Entlang der Schwarzen Laber.

Samstag 07. September 2024
    Streckenwanderung von Fischhaus entlang der Ilz nach Oberilzmühle und weiter zur Veste Oberhaus nach Passau.

Samstag 05. Oktober 2024
    Rundwanderung auf der Burgensteigrunde um Kallmünz.

Samstag 02. November 2024
    Streckenwanderungen von Sinzing nach Eilsbrunn und zurück nach Prüfening.

Samstag 30. November 2024
    Streckenwanderung von Etterzhausen nach Mariaort und weiter nach Großprüfening und Prüfening.

Im Dezember 2024 [Termin und Ziel noch offen]
    Jahresabschlusswanderung

Hinweis in eigener Sache:
    Silke und Wolfram Heinze sind neue Wanderführer beim Waldverein Regensburg e. V.
    Diese Wanderungen sind Planungsabsichten und dienen lediglich zur Vorabinformation. Änderungen sind jederzeit möglich.
    Anmeldungen können erst nach Veröffentlichung der vollständigen Wanderausschreibung unter >Aktivitäten - Wanderungen< angenommen werden.
    Hier können Sie die Wandervorankündigungen von Silke und Wolfram Heinze als pdf-Datei herunterladen