Wanderpartner*in suchen und finden

Sie suchen eine*n Wanderpartner*in oder eine Wandergruppe? Beim Waldverein Regensburg e. V. finden Sie passende Wanderpartner und Wandergruppen aus deiner Nähe.

Über die Hälfte der deutschen Wandertouristen sind zwischen 40 und 59 Jahre alt. Bei Motiven und Anlässen zum Wandern liegen das Naturerlebnis sowie die Möglichkeit Stress abzubauen und sich zu entspannen an erster Stelle. Wer mit einem Wanderpartner oder einer Wandergruppe unterwegs ist wird durch seinen Mitwanderer zum Gesprächspartner. Gespräche bekommen beim Wandern eine ungewöhnliche Tiefe, denn wir haben mehr Zeit als sonst. Selbst wenn du nur einen schlechten Tag hast, wird eine Wanderung im Freien deine Stimmung heben. Denn beim Wandern produziert der Körper Endorphine, die bei der Bekämpfung von Stimmungsschwankungen, Depressionen und Angstzuständen helfen. Gerade in der heutigen Zeit wünschen sich einige Leute auf Grund einer körperlichen Beeinträchtigung eine Begleitperson für eine Wanderung. Wanderungen haben auch eine heilende Wirkung, den Bewegung senkt das Krankheitsrisiko nachweislich. Wandern ist gesund und hält jung.

Stellen Sie Ihre Anfragen oder beantworten Sie die Suchen über das Formular am Ende dieser Seite. Wir veröffentlichen die Suche und leiten eingehende Anfragen an Sie weiter. Ihre Adresse, Telefonnummer und Mail-Adresse werden aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht.

Aktuelle Anfragen:

• [Chiffre 24.0101] Ich Maria Seigner wohnhaft in Obertraubling hätte gerne aus Gründen meiner Immunschwäche Gleichgesinnte für Wanderungen gesucht. Die Wanderungen finden in der Umgebung von Obertraubling, dem ehemaligen Bundeswehrgelände Oberhinkofen und im Burgweintinger Forst statt. Ich freue mich auf freundliche Gleichgesinnte die mit mir diese Wanderungen unternehmen wollen.

• [Chiffre 24.0102] Ich Sabine Trautner suche Wanderpartner m/w für Wanderungen in und um Regensburg, im Bayerischen Wald und in den Chiemgauer Bergen sowie im Bereich Garmisch. Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Anfrage stellen oder auf Anfragen antworten: