Wir brauchen Sie
Wir suchen für unseren Verein ehrenamtliche Mitarbeiter in vielen Bereichen. Eine ehrenamtliche Tätigkeit ist eine Win-Win-Situation. Einerseits bietet sie Erfüllung für Sie, als die uns unterstützende Person, anderseits wird für die Vereinsgemeinschaft ein Nutzen aus dieser Tätigkeit geschaffen. Und genau deshalb kann im Ehrenamt so Großartiges bewegt und bewirkt werden.
Dazu sollten Sie sich einige Fragen stellen:

Welche ehrenamtliche Tätigkeit passt zu mir?
Ehrenamtliche Tätigkeiten gibt es viele, doch bleibt schließlich die Frage, welcher dieser Ämter am besten zu mir passt. Hierzu sollten man sich fragen, ob man im engeren Kontakt mit Menschen stehen möchte, oder ob man feste Zeiten bevorzugt oder ganz flexibel sein möchte.
Wer zwar begeistert von der ehrenamtlichen Arbeit anderer ist, aber nicht weiß, ob er oder sie ebenfalls eine Form der ehrenamtlichen Tätigkeit ausüben möchte, der kann sich ein paar weitere Fragen stellen:

Brenne ich für eine Sache?
Möchte ich neue Erfahrungen sammeln?
Bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten?
Auf diese Weise gelingt es, sich von vornherein für sich selbst bewusst zu machen, ob ein ehrenamtliches Engagement das Richtige für einen ist. Nie vergessen sollte man dabei, dass das Privatleben nicht unter einer ehrenamtlichen Tätigkeit leiden sollte, sondern vielmehr zur Bereicherung wird - für sich und für andere.

In folgenden Bereichen suchen wir ehrenamtliche Mitarbeiter:

• Wegemarkierung
    Infos dazu unter Wegemarkierer:
    Arbeitsweise: Als Einzelperson oder im Team. Anleitung erfolgt durch fachkundige ehrenamtliche Mitarbeiter.
    Wenn Sie sich für dieses Engagement interessieren, können Sie sich über unser Kontaktformular bei uns bewerben.

• Wanderführer
    Wir suchen Wanderführer-/innen, die Lust und Zeit haben, Wanderungen in Regensburg und Umgebung auf den Wanderwegen des Waldverein Regensburg zu unternehmen. Die Wanderungen können Sie eigenständig planen, organisieren und durchführen. Sie können auch Wanderungen leiten, die andere Wanderführer bereits ausgearbeitet haben. Selbstverständlich können Sie auch Wanderungen und Ausflüge für neue Zielgruppen (z. B. Eltern, Kinder/Jugendliche, Senioren usw.) in unser Programm aufnehmen. Auch Wandertouren mit Bus oder Bahn in weitere Regionen (Bayerischer Wald, Oberpfälzer Wald, Fränkischer Jura, usw.) können Sie eigenständig planen und durchführen. Wir arbeiten mit dem Busunternehmer - Bus & Taxi Faerber - zusammen.