Wanderungen und Sport

Wandern ist eine Tätigkeit der Beine – und ein Zustand der Seele. Also mal so richtig die Seele baumeln lassen – wer möchte das nicht? Wandern ist eine Art Meditation und in unserer schnelllebigen Zeit, reine Erholung für Körper und Geist. Wandern ist Gehen in der Landschaft. Es ist auch eine Freizeitaktivität mit unterschiedlich starker körperlicher Anforderung, die das mentale und physische Wohlbefinden fördert. Nicht zuletzt machen auch die Geselligkeit und die Gemeinschaft unter den Wanderern den besonderen Reiz aus. Das gemeinsame Unterwegs sein in der Natur wie auch das Einkehren in eine Gaststätte. Geteiltes Leid und gemeinsame Freud am Ende einer Etappe. Wind und Wetter getrotzt zu haben und schließlich das vorher gesteckte Ziel zusammen erreicht zu haben. Zu den wichtigsten Motiven fürs Wandern zählt, Natur erleben zu wollen, etwas für die Gesundheit zu tun sowie der Wusch nach Ruhe und Erholung.

Also raus in die Natur mit der Wanderabteilung des Waldvereins Regensburg, und hinein in den Bayerischen- und Oberpfälzer Wald sowie in den Bayerischen Jura im direkten Umland von Regensburg. Den Wind in den Bäumen, das Plätschern von Bachläufen entdecken, Vogelstimmen wahrnehmen, das ist Erholung pur.

Termine Wanderungen:

07.04.2024: 14:00 - 17:30 Rundwanderung Tiefenthal

Wanderfahrt der Sektion Wörth a. d. Donau

Beschreibung der Tour:

Liebe Wanderfreunde,
am Sonntag den 07. April findet eine Rundwanderung von ca. 7 km rund um Tiefenthal statt. Tiefenthal liegt zwischen Wörth a. d. D. und Hofdorf. Am Ende der Tour kehren wir zu einer Brotzeit im Gasthof Pflamminger in Hofdorf gegen 16:30 Uhr ein.
Abfahrt um 14:00 Uhr vom REWE-Parkplatz in Wörth a. d. Do. Bitte Fahrgemeinschaften bilden.

Bei Fragen zur Rundwanderung bitte an Fam. Baumann wenden. Tel. 09482 1824

Die Teilnahme erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr

Gäste stets herzlich willkommen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Veranstaltungstermine wie Mitgliederversammlungen, Vereinsfeste, Treffen etc. finden Sie HIER !

Nordic Walking mit Maria-Theresia Kretschmer

Jeden Mittwoch um 10:00 Uhr bietet Maria-Theresia Kretschmer Nordic Walking Touren an. Treffpunkt Westbad / Eingang Donaupark ( auf Google Maps ) – 2 Runden um den Baggersee, Gesamtzeit eine gute Stunde, anschließend leichte Gymnastik- und Lockerungsübungen

Nachfragen bei Maria-Theresia Kretschmer unter der Telefonnummer 0941 / 23357.

Bitte Hygiene- und Abstandsregelungen einhalten